0660/706 98 93   office@brautmaedchen.at

FAQ

Wissenswertes … 

  •  Was soll ich zur Kleideranprobe mitnehmen?

Gute Laune und große Vorfreude für den schönen Moment. Optimal wäre auch hautfarbene Unterwäsche und einen trägerlosen BH zur Anprobe mitzunehmen.

 
  • Wieviel Personen dürfen mich begleiten?

Wir haben eine gemütliche Couch für 3 Personen und zusätzlich einen Hocker für eine Person.

 
  •  Wie funktioniert die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt mittels Banküberweisung oder mit Bankomatkarte. Bei der Bestellung werden 50% des Kaufpreises angezahlt, die ausstehenden 50% des Kaufpreises sind bei der Abholung deines Traumkleides zu bezahlen.

 
  •  Wie lange muss ich auf mein Kleid warten?

Unsere Designer haben unterschiedliche Lieferzeiten, aber in der Regel dauert die Wartezeit in etwa 3-5 Monate. Jedoch ist die Lieferzeit vom Designer abhängig.

 
  •  Wie lange dauert ein Anprobetermin?

Für deinen Anprobetermin sind 90 Minuten geplant, dieser Termin ist von Montag-Freitag 08:30 Uhr – 18:00 Uhr (letzter Anprobetermin 16:00 Uhr) und Samstag von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr (letzter Anprobetermin 10:00 Uhr) möglich und kostenlos. In dieser Zeit können leicht bis zu 6 Kleider anprobiert werden. Für jede angebrochene weitere Stunde wird eine Pauschale von Euro 30,00 verrechnet, diese Pauschale entfällt natürlich bei Kauf eines Brautmädchen-Kleides.

 
  •  Kostet der Kleideranprobe-Termin etwas?

Kleideranproben von Montag-Freitag ganztags, sowie Samstag bis Mittags sind kostenlos. Es ist deine erste Anprobe und weißt noch nicht welcher Stil zu dir paßt oder dir gefällt? Dann nehmen wir uns mehr Zeit für dich! Für diesen Termin planen wir 120 Minuten und kostet für dich Euro 40,00. Entscheidest du dich jedoch für ein Kleid, so werden die Euro 40,00 nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine zweite Anprobe ohne Kauf eines Kleides stattfinden , so wird eine Pauschale von Euro 100 verrechnet, die nach Kauf eines Kleides vom Kaufpreis abgezogen wird.

 
  •  Gibt es Parkmöglichkeiten, wenn ich mit dem Auto komme?

Direkt vor unserem Shop hast du die Möglichkeit mittels Parkuhr zu parken


 

  •  Kann ich auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren?

Grundsätzlich haben wir keine geregelten Öffnungszeiten, dennoch legen wir unsere Anprobetermine zeitlich fest: Montag bis Freitag: 08:30 Uhr – 18:00 Uhr, Samstag von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr

 
  •  Werde ich während der Hochzeitsplanung über Entwicklung und aktuellen Stand regelmäßig kontaktiert und

informiert?

Ja, natürlich werdet ihr schriftlich und telefonisch über den aktuellen Stand der Planung euren großen Tages informiert. Auch persönliche Treffen sind in unseren Packages inkludiert. 

 
  •  Muss ich einen Termin vereinbaren oder kann ich auch einfach vorbei kommen?

Da wir keine geregelten Öffnungszeiten haben, kann es passieren, dass wir nicht geöffnet haben. Darum empfehlen wir immer eine Terminvereinbarung bzw. uns bei Interesse, die Kleider anzusehen, zu kontaktieren.

 
  • Wann ist der beste Zeitpunkt – wann soll ich mein Brautkleid kaufen?

Der beste Zeitpunkt um dein Brautkleid zu kaufen liegt bei 9-12 Monate vor der Hochzeit. Viele Designer haben in der Regel eine Lieferzeit von 4 Monate, jedoch kann es durchaus schon mal zu Lieferverzögerung oder Falschlieferungen kommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen wir einen früheren Brautkleiderkauf.

Ruf´uns an oder schreib´uns!