0660/706 98 93   office@brautmaedchen.at

Scandi Hochzeit

Heiraten im Scandi-Style

Wer schon mal in den Nordländern war, weiß wovon ich spreche. Der mittlerweile beliebte Scandi-Style spiegelt sich nicht nur in unserem Wohnzimmer, sondern auch in unserer Kleidung. Ikea und H&M haben den Norden und somit den Scandi Style zu uns nach Hause gebracht. Mit gutem Grund, denn es ist kein Geheimnis, dass die nordischen Landsleute nicht nur minimalistisch sind, sondern auch sehr naturverbunden. Sie erschaffen mit wenig Material Kunstwerke und haben das besondere Gespür mit Lichteffekten umzugehen.

Nun, ihr fragt euch jetzt bestimmt, was hat das mit Hochzeit zu tun? Jede Menge!

Oft sind es nur kleine Dinge auf der Hochzeitstafel, die den Speisetisch zu einem Highlight machen. Viele kleine Teelichter und Stumperkerzen spielen dabei meistens eine große Rolle, aber auch ausgehöhlte Glühbirnen mit Kerzen oder als Blumenvase genutzt, machen die Tafel zu etwas ganz Besonderem. Fichtenzweige und Eukalyptus sind im Scandi-Style schwer im Trend und daher ein absolutes Must have. Kühlere Farben wie helles Rosa, Grau oder Dusty Blue schmücken den Tisch nicht nur dezent, sondern auch edel.

Einfaches Porzellan und Gläser mit Schliff aus den 80er Jahren runden diesen Stil ab. Natürlich können auch kräftige Farben wie petrol oder dunkelgrün verwendet werden, aber in Summe sollte der Raum und die Hochzeitstafel hell und freundlich erscheinen. Viel Holz und Farben von Wiesenblumen repräsentieren die Natürlichkeit.

Aber das wahre Geheimnis des skandinavischen Stils liegt tatsächlich in der Lichtspielerei. …und die Location? Scheunen oder alte Gutshöfe, sowie ein Weingut machen den besonderen Scandi-Style komplett.

Wie sieht es aber nun mit der Braut aus?

Die Kleider sind oftmals einfach geschnitten. Fließende Stoffe mit etwas Spitze, fast schon feenartig, kleiden die Braut im höchsten Maße ein. Margeriten und Schleierkraut als Haarschmuck runden die Schönheit ab. Mit dem passenden Brautstrauß, natürlich im Scandi Style, fühlt man sich wie im hohen Norden.

Scandi_Hochzeit_Brautmaedchen

Ruf´uns an oder schreib´uns!