0660/706 98 93   office@brautmaedchen.at

Bohemian Dreams

Der Boho Style ist aus der Hochzeitswelt kaum noch wegzudenken. Immerhin repräsentiert dieser Stil all das nach dem wir uns sehnen, nach Freiheit, Natürlichkeit und Lebendigkeit.
Was lässt sich also besser kombinieren mit diesen Eigenschaften als Liebe und Romantik? Kaum etwas anderes, kann man im trendigen Bohostyle vereinen.

Woher und was ist eigentlich Boho?


Der sogenannte Boho Chic bezeichnet einen Modestil, der sich auf den Hippie-Stil der 1960-er Jahre bezieht. Zahlreiche Designer und Modeschöpfer kreierten dem Stil entsprechend lange fließende Kleider mit diversen Stickereien und natürlichen Motiven. In den letzten Jahren nahm der Boho-Stil starken Einzug bei uns. Kleider und Hochzeitsmotto´s werden auf den Boho-Style aufgebaut. Natürlich- und Bodenständigkeit stehen hierbei an oberer Stelle. Kräftige Farben im Brautstrauss ist ein absolutes Must-have bei einer Boho-Hochzeit, nach Geschmack auch mit Trockenblumen- oder Gräser geschmückt, ist der Brautstrauss eine absolute Augenweide. Ein Haarkranz, anstatt eines klassischen Brautschleiers, spiegelt den Bohostyle in vollen Zügen. Das Brautkleid mit ausgestellten Ärmeln und Quasten ist perfekt für dieses natürliche Motto. Der Bräutigam selbst bleibt eher legere, mit Hemd und Fliege, vielleicht auch Hosenträger und einem leichten Sakko, rundet der zukünftige Ehepartner das Thema „Boho“ wunderbar ab.

Die Hochzeitsfeier

Die Hochzeitstafel, ebenfalls mit kräftigen Farben und Trockenblumen geschmückt, bilden einen roten und natürlichen Faden durch diesen besonderen Tag. Als Aperitif zur Agape – wie wäre es mal mit einem Apfelcidre? Er ist erfrischend, fruchtig und schmeckt ausgezeichnet. Auf Picknickdecken in den Farben der Hochzeit eingenommen, lässt die geladenen Hochzeitsgäste entspannen und genießen. … und was darf bei einer typischen Boho-Hochzeit natürlich nicht fehlen? – Richtig! Makramee! Ein Holztraubogen mit Makrameebehang und dezenten Blumenschmuck machen eine Bohemian Hochzeit erst richtig perfekt. Eine außergewöhnliche Location wie zum Beispiel bei Alpakas machen diesen Tag zu einem unvergesslichen Highlight.

Boho Hochzeit

 



Fotos: Luft und Liebe -das Hochzeitsvideo
Floristik: Blauer Bauernhof
Location: Kamptal-Alpakas
Styling: Perfect Hair
Brautkleid: Herve Paris erhältlich bei Brautmädchen